Anzeige
Mehrere Müllsammel-Aktionen im Bergischen
© Brigitte Mackscheidt
Teilen:

Mehrere Müllsammel-Aktionen im Bergischen

„Das Bergische putzt sich raus!“ Am Samstag starten gleich in mehreren Kommunen bei uns große Müllsammel-Aktionen. In Kürten zum Beispiel sind Bürgerinnen und Bürger ab zehn Uhr unterwegs, um Wälder, Grün-Anlagen und öffentliche Plätze von Abfällen zu befreien.

Veröffentlicht: Freitag, 20.03.2026 05:06

Anzeige

In Nümbrecht ruft der Ortsverband der Grünen schon ab 9:30 Uhr zum Frühjahrsputz auf. Freiwillige sammeln im Wald und rund ums Schloss Homburg. Auch in Rösrath wird aufgeräumt. Los geht es um halb zehn, gesammelt wird im gesamten Stadtgebiet.

In allen Gemeinden werden Handschuhe und Müllsäcke gestellt. Wer hat, sollte zusätzlich eigene Sammel-Werkzeuge wie Greifzangen mitbringen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige