Messerattacke in Salatbar

Wegen einer Messerattacke in einer Salatbar hat das Bonner Landgericht einen 40-jährigen Mann zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Schuldspruch lautet auf versuchten Mord. Außerdem wurde die Unterbringung in einer Entziehungsklinik angeordnet. 

Gerechtigkeit Urteil Gericht

Der Angeklagte hatte einem Bekannten erst zwei Mal von hinten in den Rücken gestochen. Warum, blieb auch im Prozess unklar. Damit war der Angriff aber noch nicht vorbei: Der Angeklagte verfolgte den 32-Jährigen und einen weiteren Mann in eine Salatbar hinter dem Bonner Hauptbahnhof und stürmte mit gezogenem Messer durch das voll besetzte Lokal. Die verfolgten Männer hatten sich in der Personaltoilette eingeschlossen. Der 40-Jährige brach jedoch die Tür auf und versetzte dem 32-Jährigen einen weiteren, lebensbedrohlichen Stich in die Brust. Schließlich wurde der Angreifer von dem anderen Mann mit einem Feuerlöscher außer Gefecht gesetzt.

Weitere Meldungen