Minimalschuhe: Deutscher Gründerpreis für Engelskirchener

So wenig Schuh wie möglich. Das Engelskirchener Unternehmen Wildling Shoes hat den Deutschen Gründerpreis in der Kategorie Aufsteiger gewonnen. Straßenschuhe zum Beispiel aus Papier und die Sohle geteilt: Anna und Ran Yonas Schuhe haben mittlerweile Fans auf der ganzen Welt.

© Quelle_Wildling-Shoes-Sarah-Pabst_Gründerteam Anna und Ran Yona

Am Montagabend sind die Engelskirchener mit ihrem Konzept für Minimalschuhe in Berlin ausgezeichnet worden. Ursprünglich hatte das Paar nur Kinderschuhe entwickeln wollen mit dem Ziel den Fuß vor Verletzungen und Witterung zu schützen, ihn aber so wenig wie möglich in seiner natürlichen Bewegung zu beeinträchtigen. Schnell wurde klar, dass der Bedarf auch bei vielen Erwachsenen groß ist.

Die Engelskirchener befanden sich am Montagabend in prominenter Gesellschaft: Zu den weiteren Preisträgern gehören die BioNTech-Mitgründer Türeci und Sahin (Sonderpreis), sowie Alnatura-Gründer Götz Rehn (Lebenswerk).  

Weitere Meldungen