Mit dem Tourismus geht es im Bergischen langsam wieder bergauf

Der Tourismus im Bergischen erholt sich langsam. Das zeigen die Zahlen des Landesamtes für Statistik. Im Juli dieses Jahres sind wieder mehr Gäste zu uns nach Rhein- und Oberberg gekommen. Das zeigt sich sowohl bei den Gästeankünften als auch bei den Übernachtungszahlen.

Fast 27.600 Gäste sind im Juli in beide Kreise gekommen, fast 10.000 Gäste mehr als noch im Monat davor, zeigen die Zahlen der Statistiker. Auch im Vergleich zum Vorjahres-Juli haben sich die Gästezahlen leicht erholt. Bei den Übernachtungszahlen ging es ebenfalls nach oben. Nur bei den Gästen aus dem Ausland zeigt sich ein unterschiedliches Bild: Während im Rheinisch-Bergischen auch wieder mehr Besucher aus dem Ausland kommen, sind im Oberbergischen die Zahlen bei ausländischen Gästen weiter rückläufig. 

Weitere Meldungen