Mit der Kameradrohne übers Bergische

Lukas Zecher aus Wermelskirchen ist 22 Jahre alt und Werbefilmer. Mit seiner Drohne fliegt er über das Bergische und macht außergewöhnliche Aufnahmen von oben.

© Stadt Wermelskirchen

Schon als Junge hat Lukas mit seiner Kamera kurze Trickfilme gedreht. Damals haben seine Ritterburg oder die Schleichtiere seiner Schwester die Hauptrollen gespielt. Als er dann irgendwann eine Drohne bekommen hat, war die Leidenschaft perfekt.

Das Gefühl, mit einer Kameradrohne über das Bergische zu fliegen und die Welt aus der Vogelperspektive zu betrachten, findet er fantastisch.

"Man glaubt sehr schnell, dass man selber fliegt"

Die Motive seiner Filme sind heute neben der bergischen Natur und Landschaft auch Autos und Motorräder, die er mit seiner Kamera auf den kurvigen Landstraßen einfängt. Jetzt hat der junge Werbefilmer auch die Stadt Wermelskirchen vor die Linse genommen und gleich drei Werbefilme für die Stadt produziert. Die werden am heutigen Donnerstag erstmals öffentlich gezeigt.

"Die Landschaft hier ist besonders vielfältig und deshalb die ideale Filmkulisse"

Das ist der Teaser zum Werbevideo der Stadt Wermelskirchen. Die Premiere des ganzen Filmes findet am 14. Februar um 18 Uhr im Rathaus Wermelskirchen statt.

Die Neyetalsperre gehört übrigens zu Lukas absoluten Favoriten aus der Luft. Mit ihren Wäldern erinnert sie ihn immer an die Seenlandschaften Finnlands.

Weitere Meldungen