Mittelständische Unternehmen wieder optimistisch

Mittelständische Unternehmen in unserer Region sind wieder optimistischer. Und auch sie lassen ihre Preise steigen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage.

© K. Kramosta

Nur noch 6 Prozent Pessimisten unter den Mittelständlern. Knapp 40 Prozent glauben, dass es jetzt weiter aufwärts geht.

Das liegt auch daran, dass knapp 70 Prozent der Mittelständler zuletzt eine gute oder sogar sehr gute Auftragslage hatten. Die Hälfte konnte nicht nur die Preise konstant halten, sondern sie sogar erhöhen.

Der positive Aspekt für uns alle: Die Investitionsbereitschaft steigt bei den Mittelständlern und es sind dort seit dem Frühjahr in der Region mehr als 1.500 neue Stellen geschaffen worden.

Die Zahlen ergeben sich aus einer Umfrage der Creditreform Solingen für das Gebiet um die Großstädte Solingen, Remscheid und Leverkusen.

Weitere Meldungen