Morsbach: Prozess um versuchten Mord geht weiter

Am Bonner Landgericht geht am Donnerstag der Prozess gegen einen 54-jährigen Morsbacher weiter, bevor es dann eine etwas längere Pause gibt. Der Mann soll kurz nach Weihnachten seine ehemalige Lebensgefährtin mit Benzin übergossen und dann versucht haben sie anzuzünden. Bisher hat er im Prozess geschwiegen.

Gerechtigkeit Urteil Gericht

Die Schilderungen der mutmaßlichen Tat im Gerichtssaal hatten zuletzt sprachlos gemacht: Nachdem die Frau sich die Kleider vom Leib reißend zu den Nachbarn rettete, soll der 54-Jährige die Scheibe im Haus seiner Ex-Partnerin eingeschlagen haben. In dem Haus befanden sich ihre vier Pflegkinder. Die soll der Mann nach oben geschickt und dann Feuer gelegt haben. Die vier Kinder konnten von der schnell handelnden Feuerwehr gerettet werden.

Weitere Meldungen