Anzeige
Motorradsaison im Bergischen offiziell eröffnet
Teilen:

Motorradsaison im Bergischen offiziell eröffnet

Die Motorradsaison im Bergischen ist offiziell eröffnet – am Wochenende hat es erste Kontrollaktionen der bergischen Polizei gegeben. Innenminister Herbert Reul aus Leichlingen mahnt aber zum Start der Saison zur Vorsicht.

Veröffentlicht: Montag, 04.04.2022 07:55

Anzeige

Raserei, Selbstüberschätzung und mangelnde Fahrpraxis – das sind die Hauptgründe, dass zum Teil schwere Unfälle passieren, sagt Reul. Reul hatte am Wochenende gemeinsam mit der Polizei die Motorradsaison in unserer Region eröffnet und dabei zu rücksichtsvollem Fahren gemahnt. Biker sind besonders gefährdet, denn es gibt keinen Airbag, keine Knautschzone und auch keinen Gurt, sagt der Innenminister. Fahrsicherheitstrainings helfen dabei, das eigene Können besser einzuschätzen.

62 Menschen sind im letzten Jahr bei Motorradunfällen auf den Straßen in NRW gestorben. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige