Motorsport: Stursberg 21. auf Nürburgring

Der Wermelskirchener Mike Stursberg ist beim 48. 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring auf den 21. Platz der Gesamtwertung gefahren. Aus dem Bergischen waren diesmal nur fünf Piloten in der "Grünen Hölle" am Start.

© 24h-Rennen.de

Knapp hundert Autos sind auf die legendäre Strecke durch die sog. "Grüne Hölle" in der Eifel gegangen. Aus dem Bergischen waren fünf Piloten am Start.

Der Wermelskirchner Mike Stursberg fuhr im Black Falcon AMG-Mercedes GT4 mit sieben Runden Rückstand auf Gesamtplatz 21.

Roland Froese aus Waldbröl kam im BMW M240i vom CFN Team Adrenalin mit neun Runden Rückstand auf Rang 31.

Platz 38 mit zwölf Runden Rückstand erreichte Karsten Krämer aus Bergisch Gladbach im Porsche Cayman 718 GT4 CS vom eigenen Team KKrämer Racing.

Ersmals seit 2010 gewann BMW mit dem M6 GT3 von Rowe Racing. Der Vorsprung vor dem zweitplatzierten Audi betrug ganze 15 Sekunden. In der Nacht wurde das Rennen durch die "Grüne Hölle" aufgrund von Regen für neuneinhalb Stunden unterbrochen.

Das Rennen war erstmals vom angestammten Termin am Himmelfahrts-Wochenende in den Herbst verschoben worden. Zuschauer waren nur auf den Tribünen erlaubt. 8.500 waren gekommen, sonst waren es regelmäßig über 200.000.

Weitere Meldungen