Musiker Nachwuchs aus Gummersbach

Mark Forster, Johannes Oerding, Max Giesinger – die könnten doch eigentlich so langsam mal an ihren Ruhestand denken. Es gibt nämlich jungen Nachwuchs in Sachen Deutschpop und zwar hier aus dem Bergischen, aus Gummersbach. 

Deutschpop hat ja in den letzten Jahren ein richtiges Revival gefeiert. Mark Forster, Johannes Oerding, Max Giesinger, Tim Bendzko und so weiter – alle mega erfolgreich mit deutscher Musik. Taylor aus Wiesbaden und Marlon aus Gummersbach, 13 und 14, haben jetzt den Song „Ich frage mich“ aufgenommen. Kennengelernt haben sich die beiden beim Casting zu The Voice Kids in Berlin. Da waren alle Sänger in einem Hotel untergebracht, erzählt Marlon:

Das Hotel bestand aus vier Häusern. Und im ersten Haus war unten so eine Art Lobby, da haben sich die meisten Teilnehmer dann auch fast jeden Abend getroffen und so konnte man sich besser kennenlernen.

Prominente Unterstützung

Marlon freundet sich mit Taylor an – der schreibt eigene Songs und fragt Marlon dann vor kurzem „Hey, willst du nicht mitsingen in einem Song von mir?“. Und Marlon zögert keine Minute. Die beiden bekommen für die Aufnahme des Songs im Studio dann noch professionelle Unterstützung.

Letztes Jahr war in der Jury von The Voice Kids ja das Team "Deine Freunde" vertreten. Taylor hatte Kontakt zu den beiden und die haben dann auch ein bisschen mitgeholfen bei dem Beat. Das war halt richtig cool, dass Taylor mit denen zusammen arbeiten konnte. Dadurch ist das Lied halt auch richtig cool geworden und mich hat es halt einfach total gefreut, dass er mich dabei haben wollte.


Marlon will es in diesem Jahr auf jeden Fall noch mal bei The Voice Kids versuchen – allein schon, weil er so viele coole Leute dort kennengelernt hat. Und wer weiß, was da noch so kommt. Marlon könnte sich eine Zukunft als Musiker durchaus vorstellen:

Es wäre schon relativ cool, wenn ich mit der Musik später auch was anfangen könnte. Aber auch wenn das nicht klappen sollte, dann mache ich auf jeden Fall weiter Musik!

Ansonsten bleibt es eben eines der coolsten Hobbies! Der 14-jährige Marlon aus Gummersbach singt. Mit einem Freund zusammen hat er jetzt einen Song professionell aufgenommen, "Ich frage mich" erscheint übrigens am 7.8. bei Spotify und Co.