Anzeige
Gericht
Teilen:

Mutmaßlicher Brandstifter von Engelskirchen vor Gericht

Ein 32-jähriger Engelskirchener muss sich seit Dienstagvormittag wegen Brandstiftung vor dem Kölner Landgericht verantworten. Der Fall in Engelskirchen liegt knapp zwei Jahre zurück.


Veröffentlicht: Dienstag, 27.10.2020 10:59

Anzeige

Im November 2018 soll der jetzt angeklagte Engelskirchener einen Windfang vor einem Mehrfamilienhaus in Ründeroth in Brand gesetzt haben. Anschließend soll sich der 32-Jährige  mit einem rostigen Fleischerbeil und einem Messer bewaffnet in einer kleinen Hütte verschanzt haben. Laut Anklage hat er bei seiner Festnahme zwei Polizeibeamte mit dem Messer bedroht und sie durch Tritte verletzt. Möglicherweise wird der Mann in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Ein Urteil könnte Mitte November fallen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige