
Nach Cyberattacke - Kfz Zulassungen wieder möglich
Fast sechs Wochen nach dem Cyberangriff auf einen kommunalen IT Dienstleister hat der Rheinisch Bergische Kreis einen wichtigen Service für die Bürger wieder hochfahren können. Ab sofort können in den Zulassungsstellen in Bergisch Gladbach und in Wermelskirchen wieder Fahrzeuge zugelassen werden.
Veröffentlicht: Freitag, 08.12.2023 11:20
Der Verwaltung sei es gelungen, eine Lösung einzurichten, die die gewohnten Dienstleistungen der Zulassungsstellen wieder in vollem Umfang ermöglichen, heißt es.
Termine können also wieder über das übliche Onlinetool der Zulassungsstelle gebucht werden. Dieses ist auf der Webseite des Rheinisch-Bergischen Kreises, www.rbk-direkt.de, unter dem Stichwort „Zulassung“ abrufbar. Personen, die ihr Fahrzeug in den vergangenen Tagen im Rahmen der Übergangslösung in einer Nachbarkommune angemeldet haben, werden gebeten, die Ummeldung auf den Rheinisch-Bergischen Kreis erst im kommenden Jahr in Angriff zu nehmen.