Nach Schuss in Bergisch Gladbach: Randalierer außer Lebensgefahr

Der Randalierer, der von einer Polizistin in der letzten Woche in Bergisch Gladbach angeschossen wurde, ist außer Lebensgefahr. Das hat die Staatsanwaltschaft Köln mitgeteilt. Nach einer OP sei der Zustand des 29-Jährigen inzwischen stabil.

© RADIO NRW | José Narciandi

Die Ermittlungen nach dem Fall gehen unterdessen weiter. Die Polizei in Köln untersucht den Fall, um die Umstände des Schusses zu klären. Die Polizistin ist weiter im Dienst. Sie bekommt psychologische Unterstützung, um das Passierte zu verarbeiten - das ist ein Standard-Verfahren, sagt die Polizei im Rheinisch-Bergischen.

Dienstagnacht vor einer Woche hatte der 29-Jährige in seiner Wohnung randaliert. Die Polizei hatte die Wohnungstür aufgebrochen, daraufhin hatte der Mann die Beamten mit einem Messer attackiert. Die Polizistin hatte einmal geschossen und den 29-Jährigen lebensgefährlich verletzt. 

Weitere Meldungen