Haftbefehl nach eskaliertem Nachbarschaftsstreit in Lindlar

Er soll seinen Nachbarn nach einem Streit in Lindlar-Frielingsdorf lebensgefährlich verletzt haben - jetzt hat das Amtsgericht Wipperfürth Haftbefehl gegen den 38-Jährigen erlassen. Das 54-jährige Opfer soll unterdessen weiter in Lebensgefahr schweben, sagt die Polizei.

© moerschy auf Pixabay

Der 38-Jährige hatte seinen Nachbarn am Donnerstagnachmittag mit Schlägen schwerstverletzt, so dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste, das hatte die Kölner Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Sie geht inzwischen aber nicht mehr von einem Tötungsdelikt aus, sondern ermittelt wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung.

Anfangs hatte eine Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen. 

Weitere Meldungen