Nachfrage in bergischen Reisebüros steigt

Die Möglichkeiten für Urlaub in Zeiten der Corona-Pandemie sind nach wie vor begrenzt. An vielen Orten gibt es aber inzwischen Lockerungen oder sie sind in Aussicht. Das merken auch die Reisebüros bei uns im Bergischen. Die Nachfrage dort ist wieder gestiegen. Das hat eine stichprobenartige Radio Berg-Umfrage gezeigt. 

"Seit ca. ein bis zwei Wochen haben wir wieder mehr zu tun", da sind sich die Reisebüros einig. Das „sonnenklar.TV Reisebüro Gummersbach“ berichtet aber, dass die meisten Leute sich aktuell eher informieren und noch nicht buchen. Im Gummersbacher „Reisebüro Naumann“ sieht das anders aus. Die Zeit der reinen Nachfragen und der reinen Beratung sei vorbei, viele buchen auch direkt. Meistens kurzfristige Reisen innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen. Das sagt auch das Refrather und Schildgener Reisebüro „Reisehaus Schumacher“. Trotzdem sei man natürlich noch lange nicht auf dem Niveau der Vor-Pandemie-Zeiten angekommen. 

Weitere Meldungen