Nachfrage nach Corona-Schnelltests lässt deutlich nach

Die Nachfrage nach Corona-Schnelltests ist in der vergangenen Woche in beiden Bergischen Kreisen eingebrochen. Seit einer Woche muss für die Tests bezahlt werden. So sank die Zahl der in den Zentren Getesteten im Rheinisch-Bergischen von 2.000 auf 1.000 pro Tag. 

Corona Test Schnelltest Maske

In Oberberg liegt die Zahl etwas höher, geht aber dem entsprechend zurück. Zwar kommen aufgrund der Herbstferien noch relativ viele Schüler, aber kostenpflichtige Tests führt z.B. das Testzentrum Overath-Untereschbach kaum noch durch.


Das Testzentrum in Overath-Untereschbach soll auf unbestimmte Zeit noch bleiben. Einige andere Anbieter im Bergischen haben Radio Berg gegenüber aber bereits angekündigt in absehbarer Zeit schließen zu wollen.

Weitere Meldungen