Anzeige
Neubau Othetalbrücke rückt näher
© Christian Güldner, Radio Berg
Teilen:

Neubau Othetalbrücke rückt näher

Sie rücken immer näher: die massiven Behinderungen für Autofahrer in Bergneustadt. Wenn das Wetter mitspielt, wird die Kreisstraße 23 in Immicke ab dem 12. Februar gesperrt. Das hat der Kreis jetzt mitgeteilt. Wenn alles gut läuft, sollen die Bauarbeiten im Oktober fertig sein.

Veröffentlicht: Dienstag, 23.01.2024 10:55

Anzeige

Für Autofahrer heißt das: Rund neun Monate lang Umleitungen fahren. Wer von Bergneustadt in Richtung Othetal will oder andersrum, muss dann über die Ortschaften Hahnbuche, Eckenhagen, Oberagger und Pochwerk gurken. Und nicht nur der Weg zur Arbeit dauert damit für viele länger, sondern auch der Weg zur Schule: Denn auch die Busse müssen mit Beginn der Bauarbeiten Umleitungen fahren. Grund für die Sperrung ist der Neubau der Othetalbrücke. Sie wird komplett abgerissen und um einiges breiter wiederaufgebaut. In einem Rutsch sollen dann auch der Asphalt und die Entwässerungsanlagen erneuert werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige