
Neue Höchststände bei Corona-Neuinfektionen
Die Corona-Infektionszahlen haben auch im Bergischen heute neue Höchststände erreicht. Laut aktuellen Angaben des Landeszentrums für Gesundheit ist die 7-Tage-Inzidenz im Rheinisch Bergischen auf über 141 gestiegen, im Oberbergischen ging der Wert auf über 97 rauf.
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.10.2020 08:46
Im Rheinisch Bergischen werden wegen der Vielzahl an Testergebnissen inzwischen die Fälle der positiv Getesteten vorrangig bearbeitet und informiert. So sollen Infektionsketten schneller unterbunden werden können. Für negativ getestete Personen bedeutet das, dass nicht mehr jedes einzelne Ergebnis persönlich und zeitnah übermittelt wird. Jeder kann sein Ergebnis aber per QR-Code selbst ermitteln und abfragen.
Und auch der oberbergische Kreis reagiert auf die steigenden Fallzahlen. Ab kommendem Montag unterstützen weitere Bundeswehrsoldaten das Kreisgesundheitsamt bei der Kontaktnachverfolgung. Die Unterstützung ist außerdem nochmal bis Ende des Jahres verlängert worden.