Neue Impfstellen im Rheinisch-Bergischen Kreis

Tempo, Tempo, Tempo – diese Devise gilt auch bei uns im Bergischen in Sachen Corona-Impfungen. Im Rheinisch-Bergischen gibt es zwei neue, feste Impfstellen des Kreises in Overath und Rösrath. In den nächsten Tagen soll eine weitere Impfstelle in Burscheid folgen.

Impfung
© Radio Berg

In Rösrath geht es am Donnerstag los - in Overath am Freitag - immer von montags bis samstags von 10 -18 Uhr. Dabei spielt es keine Rolle ob Erst-, Zweit oder Boosterimpfung. Noch läuft das Ganze ohne Terminvergabe, der Kreis arbeitet gerade aber an einem Online-Buchungsprogramm. Die neuen Impfstelle in Overath bedeutet gleichzeitig das Aus für das mobile Impfen in der Hauptstraße, da es sich um den gleichen Ort handelt. Möglich sind die Impfstellen nur durch eine enge und gute Zusammenarbeit von Kreis, Kommunen und Hilfsorganisationen wie dem Deutschen Roten Kreuz. Die Hoffnung ist, dass sich nun noch mehr Menschen für eine Impfung entscheiden.

Öffnungszeiten der Impfstellen in Rösrath und Overath: montags bis samstags von 10-18 Uhr

Adresse Impfstelle Rösrath: Kölner Straße 51

Adresse Impfstelle Overath: Hauptstraße 78

Weitere Meldungen