Neue Infotafeln für Radfahrer im Bergischen

Der Tourismus in unserer Region soll nachhaltig gefördert werden. Vor allem für Radfahrer soll das Bergische attraktiver werden. Die Tourismusmarketinggesellschaft "Das Bergische" hat dafür jetzt 125 Radinfotafeln aufgestellt. Die Übersichtskarten zeigen ein Knotenpunktesystem. Damit sollen sich Radfahrer einfacher und bequemer im Bergischen orientieren können. Der Radfahrer kann selber seine Route von einem Knotenpunkt zum nächsten auf der Karte wählen. Die Verantwortlichen hoffen, dass so mehr Gäste ins Bergische gelockt werden.

Neuer Kooperationspartner ist der regionale Energieversorger BELKAW, der 29 dieser Infotafeln gesponsort hat. Diese sind nun in sechs Städten und Gemeinden im Rheinisch-Bergischen und Oberbergischen Kreis zu finden.


© BELKAW

Weitere Meldungen