Neue renommierte Messe für die Region?

Kommt die IAA 2021 nach Köln? Im Rennen um den künftigen Austragungsort der Internationalen Automobilausstellung könnte es noch in diesem Monat eine Entscheidung geben. Die Stadt Köln hat sich beworben und stellt am Freitag in Berlin ihr Konzept vor.

© Pixabay

Köln sieht gute Chancen, die Messe in unsere Region zu holen. Die neue IAA soll die gamescom der Mobilität werden, das sagt der Kölner Messe-Chef Gerald Böse. Noch im Januar will der Automobil-Verband eine Liste mit drei Bewerbern erstellen, die in Frage kommen, die Messe im nächsten Jahr auszurichten. Köln sei der beste Ort, sagte Messe-Chef Böse. Als wichtige Standorte der Auto-Industrie dürften jedoch München oder auch Stuttgart harte Konkurrenz darstellen.

Von großen Messen in Köln profitiert auch immer das Bergische - unter anderem die Hotels und Gaststätten.