Anzeige
Neue Tourismus-Angebote fürs Bergische
Corinna Höring, Brigitte Kohlhas, Sabine Dohrmann Holger Piwowar, Carmen Döhnert, Silke Lukas, Tobias Kelter, Jens Eichner und Anne Gebuhr vertreten das Bergische Land auf der Internationalen Tourismusmesse in Berlin.
Teilen:

Neue Tourismus-Angebote fürs Bergische

Mit Angeboten rund um das Thema Gesundheit sollen in Zukunft zusätzlich Touristen ins Bergische gelockt werden. Auf der Internationalen Tourismusmesse in Berlin haben sich Vertreter aus dem Bergischen mit Experten und umliegenden Regionen über das weitere Vorgehen abgesprochen.

Den Auftritt des Bergischen auf der ITB wertet Geschäftsführer Tobias Kelter als vollen Erfolg. Beim Thema Gesundheit sollen die Pläne jetzt in Werkstatt-Prozessen konkreter werden, auch in Hinblick auf die Regionale 2025.

Veröffentlicht: Freitag, 08.03.2019 16:21

Anzeige

Besonders rund um die Kurorte Reichshof-Eckenhagen und Nümbrecht könnten solche neuen Angebote entstehen.

Und auch beim Thema Wasser rund um die Bergischen Talsperren und Seenlandschaften soll gemeinsam mit den Nachbarregionen eine neue Erlebnis-Infrastruktur geschaffen werden. 

Als Megatrend auf der Messe bezeichnet Kelter das Thema Radfahren - das Interesse an den bergischen Panorama-Radwegen sei mittlerweile ebenso groß wie das an den bergischen Wanderrouten. Am Wochenende ist die Messe auch für Privatleute geöffnet – bis jetzt haben die Verantwortlichen rund 100.000 Fachbesucher gezählt.   

Anzeige
Anzeige
Anzeige