Anzeige
Neue Trinkwasserleitung fürs Oberbergische
Teilen:

Neue Trinkwasserleitung fürs Oberbergische

Damit rund 150.000 Menschen im Süden des Oberbergischen, in Windeck und dem Kreis Altenkrichen auch in Zukunft sicher mit Trinkwasser versorgt werden können, baut der Aggerverband eine neue – über 7 Kilometer lange Leitung.

Veröffentlicht: Mittwoch, 19.06.2019 14:52

Anzeige

Am Mittwoch ist das vier Millionen Euro Projekt vorgestellt worden. Die neue Leitung verläuft parallel zur Alten und soll in einem Jahr fertig sein. Durch die parallele Bauweise sind die Eingriffe in die Natur gering, sagt der Aggerverband. Die bisherige Leitung stammt aus den 70er Jahren – sie soll im Sommer kommenden Jahres für eine Prüfung außer Betrieb genommen werden. Durch die neue Leitung werden täglich bis zu 20.000 Kubikmeter Trinkwasser fließen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige