
Neues Bündnis gegen Rechts in Overath
Konsequent gegen rechts - dafür hat sich jetzt in Overath ein neues Aktionsbündnis gegründet. In der kommenden Woche soll es die erste Demonstration geben. Zu den Unterstützern des "Bündnis gegen Rechts in Overath" zählen Vereine wie der Heimat- und Bürgerverein, der Geschichtsverein - aber auch die evangelische und katholische Kirchengemeinde und alle fünf im Rat vertretenen Parteien.
Veröffentlicht: Freitag, 21.02.2020 12:16
Auch viele Bürger aus Nachbarkommunen sind daran beteiligt. Die erste Demonstration findet kommende Woche Freitag statt. Die Bürger protestieren auf dem Bahnhofsvorplatz anlässlich einer Veranstaltung der AfD im Kulturbahnhof, bei der Bundestagsmitglied Stephan Brandner zum „populistischen Ascherfreitag“ lädt. Bürgermeister Jörg Weigt wird die Demo eröffnen. Künftig will das Bündnis dann auch weitere Aktionen umsetzen, beispielsweise im Bereich Bildung und politische Aufklärung.