
Notruf 112 in Oberberg gestört - jetzt wieder frei
Der Notruf 112 im Oberbergischen war seit dem Morgen über Stunden gestört – jetzt sollen die Leitungen wieder funktionieren, das meldet der Oberbergische Kreis. Der Kreis hatte eine Warnung über die App NINA herausgegeben.
Veröffentlicht: Dienstag, 21.02.2023 14:34
Aufgrund einer technischen Störung kam es bei Anrufen aus dem Telefonnetz und den Mobilfunknetzen im Oberbergischen Kreis seit dem Dienstagmorgen zu Unterbrechungen des Notrufs 112. Laut Kreis konnten die Anrufe trotzdem abgearbeitet werden, denn zwischenzeitlich sind die Anrufe zu der Leistelle des Rheinisch-Bergischen Kreises umgeleitet worden, die sie über andere Kanäle wieder ins Oberbergische weitergeben konnten.
Der Notruf der Polizei 110 war von der Störung nicht betroffen.