Anzeige
Nümbrecht: Neuer Mobilfunkmast wird gebaut
Teilen:

Nümbrecht: Neuer Mobilfunkmast wird gebaut

Die Nümbrechter Ortschaften Geringhausen, Langenbach, Harscheid und Altennümbrecht können sich freuen: Ab dem nächsten Jahr können sie schneller und vor allem stabiler mit dem Handy im Internet surfen und telefonieren. Dafür wird aktuell ein neuer Stahlgittermast gebaut.

Veröffentlicht: Donnerstag, 29.06.2023 06:11

Anzeige

Er ist 45 Meter hoch und sorgt dafür, dass die Gemeinde einen modernen und zukunftsfähigen Mobilfunkstandort bekommt. Gebaut wird der Mast im Auftrag der Telekom – er kann aber auch von allen anderen Mobilfunkanbietern genutzt werden. So müssen keine weiteren Masten gebaut werden. Wenn alles nach Plan läuft, geht der Mast im kommenden Jahr in Betrieb – dann soll eine weitere Lücke im oberbergischen Mobilfunknetz geschlossen sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige