
Nümbrecht: Verzögerungen bei neuer Sekundarschule
Keine Sorge - Der Schulstart in den neuen Räumlichkeiten der Sekundarschule in Nümbrecht findet wie geplant statt, trotz unerwarteter baulicher Verzögerungen. Das sagt die Gemeinde Nümbrecht und muss trotzdem die offizielle Eröffnungsfeier des Gebäudes absagen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.08.2023 09:19
Nach 10 Jahren Planung und Umsetzung sollte das neue Gebäude der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth eigentlich Mitte August feierlich eröffnet werden. Daraus wird jetzt nichts, denn der Fliesenleger wollte seine Arbeiten nicht zu Ende bringen, sagt die Gemeinde. Gefeiert werden soll aber erst, wenn das Gesamtbild stimmt. Betroffen ist demnach vor allem Die „Gemeinsame Mitte“ – ein verbindender Freizeitbereich zwischen Sekundarschule und dem Homburgischen Gymnasium. Der bleibt jetzt bis zur Fertigstellung abgesperrt. Ärgerlich – trotzdem gibt es Entwarnung: Der Schulstart im neuen Gebäude kann am Montag wie geplant stattfinden.