
© Stadt Waldbröl
© Stadt Waldbröl
Anzeige
Corona-Patienten auf Intensivstationen sind überwiegend ungeimpft und mit der Delta-Variante infiziert. Trotzdem bereitet man sich am Klinikum Oberberg schon darauf vor, dass über kurz oder lang Patienten nur noch mit der neuen Omikron-Variante infiziert sein werden. Man müsse jetzt den Menschen klarmachen, dass dagegen nur Boostern helfe, sagt eine Kliniksprecherin.
Studien zeigen erste Erkenntnisse, dass vor Omikron nur Booster-Schutz einen hohen Schutz zeigt.
Im Kreiskrankenhaus Gummersbach sind 50 bis 60 Prozent auf der Intensivstation Corona-Patienten.
Anzeige