Nur wenige Corona-Neuinfizierte in beiden bergischen Kreisen

Erneut erfreuliche Nachrichten aus beiden bergischen Kreisen: Hier hat es wie in den letzten Tagen auch erneut nur wenige Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gegeben. In Rhein-Berg kommt am Freitag nur ein weiterer positiver Fall dazu, in Oberberg sind es lediglich zwei.

Coronavirus

Außerdem sind alle 140 Tests im Berufskolleg Kaufmännische Schulen in Bergisch Gladbach negativ ausgefallen. Dort wurde eine große Testaktion durchgeführt, weil ein Schüler positiv getestet wurde. Auch aus dem Krankenhaus Wermelskirchen liegen mittlerweile alle Ergebnisse vor, sie sind ebenfalls negativ.

Rhein-Berg nennt erstmals 7-Tage-Inzidenz

Außerdem teilt der Rheinisch-Bergische Kreis zum ersten Mal seine Sieben-Tage-Inzidenz mit, also den Richtwert für Lockerungen. Wenn die Zahl der Neuinfektionen in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt auf mehr als 50 pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage ansteigt, müssen dort wieder Beschränkungen beschlossen werden. In Rhein-Berg sind es aktuell 3,5 Neuinfizierte pro 100.000 Einwohner.

Weitere Meldungen