Anzeige
Obdachlosen-Hilfe: "Platte" sucht ehrenamtliche Fahrer
Teilen:

Obdachlosen-Hilfe: "Platte" sucht ehrenamtliche Fahrer

Heiße Getränke und warme Kleidung. Das ist für uns bei den eisigen Temperaturen gerade selbstverständlich. Für die Obdachlosen im Bergischen allerdings nicht. Deshalb versorgt der Kältebus in Bergisch Gladbach auch diesmal wieder Menschen, die auf der Straße leben mit warmen Kaffee, Minuten-Terrinen und Winterkleidung. Trotz weniger Helfer schaut das Team zuversichtlich auf die weiteren kalten Tage, sagte uns Ali Misini vom Team des Vereins "Platte"


Veröffentlicht: Mittwoch, 10.01.2024 04:58

Anzeige

Man sei mit Kleider-Spenden gut ausgestattet und sei mit einem vollen Lager gut für den restlichen Winter ausgestattet. Es fehle jedoch an weiteren ehrenamtlichen Fahrern.

Schon seit Anfang November ist der Kältebus immer montags, mittwochs und freitags unterwegs. Mit dem Einbruch der kalten Tage im Januar und Februar beginnt für das Team die arbeitsreiche Phase. Dabei ist der Verein vor allem auf weitere Geld-Spenden angewiesen. Die Busse fahren schließlich nicht mit Luft, so Misini.

Anzeige
Anzeige
Anzeige