Oberberg: 1850 neue Haltestellen-Schilder

In Oberberg gibt es mehr als 900 Bushaltestellen. Viele davon sind stark in die Jahre gekommen und vermitteln den Eindruck, als würde dort schon lange kein Bus mehr halten – so die eigene Einschätzung der OVAG. Damit sich das ändert, sollen jetzt alle Halteschilder ausgetauscht werden. 1850 sind das insgesamt.

© OVAG

Die beiden ersten neuen Schilder sind am Dienstag vor dem Betriebshof in Gummersbach-Niederseßmar offiziell eingeweiht worden. Neben der Liniennummer wird auf den Schildern jetzt auch der Linienverlauf abgebildet. Landrat Hagt sprach von einer erheblichen Aufwertung der Haltestellen. Durch die einheitliche Optik und flächendeckende Aufstellung würden die neuen Schilder künftig das Landschaftsbild des Oberbergischen Kreises mit prägen. Der Austausch startet mit den ersten 300 Schildern in Gummersbach. Bis Ende des Jahres sollen an allen Haltestellen die neuen Schilder stehen.  

(Foto vl: Bürgermeister Frank Helmenstein (Stadt Gummersbach), Sami Dinc (Betriebsleiter der OVAG), Hans-Joachim Roth (Betriebsleiter der VBL), Landrat Jochen Hagt (Oberbergischer Kreis), Dr. Norbert Reinkober (Geschäftsführer des NVR), Armin Wagener (OVAG-Projektleiter); Corinna Güllner (Geschäftsführerin der OVAG), Volker Kranenberg (Aufsichtsratsvorsitzender der OVAG))

Weitere Meldungen