Oberberg: Beratung zum "Corona-Schuljahr" verlängert

Das zweite Schuljahr mit Corona fordert Schülern und Eltern weiter einiges ab. Der Oberbergische Kreis kommt diesem erhöhten Druck jetzt nach: Der Schulpsychologische Dienst verlängert seine Telefonberatung zum „Corona-Schuljahr“ bis zum Sommer.

Hotline Telefon Anruf Anrufe Apparat anrufen

Die Nachfrage sei weiter hoch, heißt es vom Kreis: immer wieder geht es um Fragen wie: Mein Kind verweigert sich dem Online-Unterricht oder: Wie schaffe ich meine Prüfung? Über diese Themen gibt es immer wieder Streit in den Familien, Eltern und Kinder sind am Limit. Mit der unkomplizierten telefonischen Beratung bietet der Kreis eine Hilfestellung, auf Wunsch geht das auch anonym. Das sind die Telefonnummer und die Sprechzeiten des Schulpsychologischen Dienstes:

02261 88 40 60

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9-12 Uhr

Dienstag und Mittwoch von 13-16 Uhr

Weitere Meldungen