Anzeige
Oberberg: Corona-Regeln am Wochenende missachtet
© Pixabay
Symbolbild
Teilen:

Oberberg: Corona-Regeln am Wochenende missachtet

Im Oberbergischen hat es am Wochenende einige Verstöße gegen die Coronaregeln gegeben. 27 Anzeigen wegen Missachtung der Ausgangssperre musste die Polizei verhängen.

Veröffentlicht: Montag, 18.01.2021 05:15

Anzeige

Dabei ist oft auch das Kontaktverbot nicht eingehalten worden. Meist hatten Zeugen die Polizei gerufen. In Reichshof hatten sich am Samstagnachmittag zum Beispiel fünf verschiedene Personen in einer Scheune getroffen. Die Polizei hat dann die Party aufgelöst, genauso wie in Lindlar-Hohkeppel am Freitag Abend.



Anzeige

Auswärtige Autofahrer vor abgesperrtem Skigebiet

Anzeige

Auch die Einhaltung der 15-Kilometer-Regel hat die Polizei am Wochenende beschäftigt, vor allem rund um das abgesperrte Wintersportgebiet in Reichshof. Über 20 auswärtige Autofahrer hatten offenbar von der 15-Kilometer-Regel im Oberbergischen nichts gewusst. Sie wurden von der Polizei an den gesperrten Zufahrten angehalten und wieder zurück auf die A 4 geschickt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige