Anzeige
Oberberg: Höhere Reh-Abschussquote
Teilen:

Oberberg: Höhere Reh-Abschussquote

Die Fahrtrichtung ist klar: nur, wenn mehr Rehe geschossen werden, können die Wälder im Oberbergischen klimastabil und zügig nachwachsen. Die Politik hat im jüngsten Umweltausschuss eine Studie zum Zusammenhang von Wald und Jagd zustimmend zur Kenntnis genommen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 15.02.2023 14:09

Anzeige

Ergebnis der NRW-weiten Studie ist, dass sich die Wälder da besser erholen, wo mehr Rehe geschossen werden. Daraus folgt der Appell an die Jäger, die schon in einer Zielvereinbarung verabredete höhere Abschussquote ernst zu nehmen, sagt Sebastian Schäfer, Fraktionsgeschäftsführer der Grünen im oberbergischen Kreistag. Die Kreisjägerschaft möchte die Rehbestände da gezielt dezimieren, wo Wälder aufgeforstet werden. Laut Gutachten müssen die Rehe aber flächendeckend vermehrt geschossen werden. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige