Anzeige
Oberberg: IG Metall-Warnstreiks und Kundgebung
Teilen:

Oberberg: IG Metall-Warnstreiks und Kundgebung

In NRW wird heute wieder über einen neuen Tarifvertrag in der Metall- und Elektroindustrie verhandelt. Die IG Metall 

und Arbeitgeber treffen sich zur fünften Verhandlungsrunde. Die Gewerkschaft hat die rund 8.500 Beschäftigten in Oberberg für heute zum Warnstreik aufgerufen.

Veröffentlicht: Montag, 15.03.2021 05:40

Anzeige

Sie hat zur sogenannten „Frühschluss-Aktion“ aufgerufen. das heißt, alle Betriebe sollen zwei Stunden früher Feierabend machen.

Von 13 bis 16 Uhr soll es außerdem eine zentrale Kundgebung im Autokinoformat auf dem Festplatz in Gummersbach geben – das heißt die Teilnehmer sitzen im Auto, hören die Kundgebung per Radio. Für die Bildübertragung ist eine Leinwand aufgebaut.

Die IG Metall fordert in der aktuellen Tarifrunde ein Entgelt-Volumen von 4 Prozent zur Stabilisierung der Einkommen und der Sicherung von Beschäftigten. Die Gewerkschaft will die Warnstreiks auch in der kommenden Woche fortsetzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige