Oberberg: Inzidenzstufe 2 gilt ab sofort

Ins Freibad, Fitnessstudio, Kino und ins Restaurant nur noch mit Test. Oder mit dem Nachweis, dass man geimpft oder genesen ist. Das gilt ab sofort in Oberberg.

Der Kreis ist wegen der seit Tagen hohen Inzidenzen über 35 in der Inzidenzstufe 2 angekommen. 

Nicht nur für die Gäste, auch zum Beispiel für die Gastwirte beginnen damit wieder anstrengende Zeiten. In einer Radio Berg-Umfrage haben uns viele Gastwirte in Oberberg gesagt, dass das Kontrollieren der Nachweise jede Menge Stress bedeutet. Vor allem, weil mancher Kunde den Nachweis einfach zu Hause liegengelassen hat. Man müsse langjährige Stammkunden nach Hause schicken, weil die Oma zum Beispiel ihren Impfnachweis vergessen hat. Das bedeutet viel Diskussion und letztendlich ärgerlich fürs Geschäft, sagen die Gastronomen.

Hier gibt es alle Regelungen der Inzidenzstufe 2 zum Nachlesen.

Weitere Meldungen