Anzeige
Oberberg: Startschuss für neues Mobilitäts-Konzept
Teilen:

Oberberg: Startschuss für neues Mobilitäts-Konzept

Der Oberbergische Kreis soll mobiler werden. Das ist das Ziel eines neuen Mobilitäts-Konzepts für den Kreis. Am Freitag ist der Startschuss für die Planungen gefallen. Zunächst müsse der Status quo ermittelt werden, so der Kreis.

Veröffentlicht: Freitag, 17.03.2023 16:01

Anzeige

Deswegen wird es in der zweiten Aprilhälfte eine Bevölkerungs-Befragung geben. Hier können dann Bürger ihre Gedanken zur Mobilität im Oberbergischen los werden. Das Thema bringt nämlich Herausforderungen mit sich. So ist Oberberg besonders groß und ländlich geprägt, sagt Planungs-Dezernent Frank Herhaus. Man müsse einen Weg finden Mobilität sinnvoll und auch über Kreisgrenzen hinaus umzusetzen. Ab sofort gibt es eine Ideenkarte auf der Projekt-Homepage, über die sich Oberberger jetzt schon in die Planung einbringen können. Eine Teilnahme ist noch bis Mitte Mai möglich. Der Prozess der Konzept-Erarbeitung soll bis Ende 2024 abgeschlossen sein. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige