Oberberg: Tag des Ehrenamts

Menschen, die sich im Oberbergischen ehrenamtlich engagieren, können in diesem Jahr noch Zuschüsse für ihre Arbeit beantragen. Darauf macht der oberbergische Kreis zum Tag des Ehrenamts aufmerksam. Der Kreis hatte aus dem Landesfördertopf 20.000 Euro erhalten. 

© OBK, Lina Sommer

Nun ist noch Geld übrig und das soll an Vereine, Freiwilligenagenturen und Nachbarschaftsinitiativen gehen. "Das hohe ehrenamtliche Engagement im Oberbergischen Kreis bleibe eine wichtige Stütze, um die vielfältigen Aufgaben während der Corona-Krise zu bewältigen, sagt Landrat Hagt. 

Anfrage an die Koordinierungsstelle

Interessierte können ab sofort ihre Anfrage an die Koordinierungsstelle für Gesellschaftliche Entwicklung im Oberbergischen Kreis per E-Mail richten: corona-unterstuetzungehrenamt@obk.de

Weitere Informationen und das Formular zur Bedarfsmeldung sind abrufbar auf www.obk.de/corona-unerstuetzung-ehrenamt.

Weitere Meldungen