Anzeige
Oberberg: Talsperren laden zum Baden ein
© Brigitte Mackscheidt
Teilen:

Oberberg: Talsperren laden zum Baden ein

Wer sich bei dem hochsommerlichen Wetter am Dienstag in einer der oberbergischen Talsperren abkühlen möchte, kann das bedenkenlos tun: Die Wasser-Qualität an allen Badestellen ist sehr gut. Das zeigen die letzten Proben, die der Kreis genommen hat.

Veröffentlicht: Dienstag, 09.07.2024 04:19

Anzeige

Egal ob an der Brucher- und der Lingese- Talsperre in Marienheide, der Agger-Talsperre in Gummersbach oder der Bever-Talsperre in Hückeswagen: Überall spricht nichts dagegen, dort schwimmen zu gehen. Auch der Blaualgen-Befall an der Badestelle der DLRG an der Lingese gehört der Vergangenheit an – das hat der Kreis bereits vergangene Woche mitgeteilt.

Neben guter Wasserqualität locken die oberbergischen Talsperren auch mit angenehmen Temperaturen: Die Bever- und die Brucher-Talsperren haben aktuell gut 21 Grad, genau wie Lingese. Die Agger-Talsperre ist knapp ein Grad kälter.

Anzeige
Anzeige
Anzeige