Oberberg: Wechselunterricht startet, Kritik von Eltern

Viele Schüler im Oberbergischen Kreis gehen am Mittwoch zum ersten Mal in diesem Jahr in die Schule. Aufgrund der hohen Inzindenzwerte war Unterricht dort bisher nur für Abschlussklassen möglich. Da der Wert mittlerweile auch im Oberbergischen stabil unter 165 liegt, findet jetzt wieder Wechselunterricht für alle Klassen statt.

© Dirk Hartmann

Einige Eltern sehen die Aufnahme des regulären Schulbetriebes im Oberbergischen allerdings kritisch, sagt zum Beispiel Andreas Frie, der Vorsitzende der Elternpflegschaft des Sankt-Angela-Gymnasiums in Wipperfürth. Bedenken bestehen insbesondere wegen voller Schulbusse und dem dadurch fehlenden Abstand. Lehrerverbände kritisieren die Rückkehr zum regulären Schulbetrieb, der voraussichtlich am kommenden Montag starten soll. 

Weitere Meldungen