Oberberg wirbt um Hausärzte

Junge Ärzte, die eine Hausarzt-Praxis auf dem Land übernehmen, werden auch bei uns im Bergischen händeringend gesucht. Viele Hausärzte gehen bald in Ruhestand und haben noch keinen Nachfolger in Sicht. Der Oberbergische Kreis geht dabei am Samstag in die Offensive: bei einem Praxisbörsentag.

Bereits zum zweiten Mal nimmt der Kreis am Praxisbörsentag der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein teil. Dabei will man sich vor allem als attraktive Region präsentieren, so ein Sprecher: Das Oberbergische habe in Sachen Lebensqualität und als innovative Gesundheitsregion einiges zu bieten. Außerdem könne man sich auf die Anforderungen der Ärzte einstellen. Die KV möchte Kreise und Kommunen mit der Börse unterstützen, die ärztliche Versorgung für die Zukunft sicherzustellen. Dabei würden für die Mediziner Lebensqualität und Rahmenbedingungen immer wichtiger.