
Oberberg: Zweithöchste Inzidenz in NRW
Der Oberbergische Kreis bleibt ein Corona-Hotspot. In ganz NRW gibt es am Samstag Morgen nur in Gelsenkirchen eine noch höhere Inzidenz. 242,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gibt es aktuell im Oberbergischen.
Veröffentlicht: Samstag, 09.01.2021 09:05
Anzeige
Damit ist die Zahl noch einmal hochgegangen.
Der Krisenstab in Gummersbach beobachtet die Zahlen. Sollten sie über der Marke von 200 bleiben, kann es in der nächsten Wochen weitere Auflagen für die Bürger geben, zum Beispiel eine Ausgangssperre oder ein eingeschränkter Bewegungsradius.
Im Rheinisch-Bergischen Kreis ist die Inzidenz dagegen heute gesunken auf rund 120. Von den mehr als 600 Corona-Erkrankten werden sechs auf den Intensivstationen im Kreis beatmet.
Anzeige