Oberbergische Industrie macht weniger Umsatz

Die Industrie im Oberbergischen hat in den ersten neun Monaten des Jahres etwas weniger Umsatz gemacht als im Vorjahreszeitraum. Die Geschäfte im In- und Ausland sind minimal zurückgegangen. So steht es in einer aktuell veröffentlichten NRW-Landesstatistik.

Trotz des Rückgangs beim Umsatz konnte das industriegeprägte Oberbergische in vielen anderen Bereichen zulegen. Es gibt insgesamt mehr Unternehmen. Fast 600 Mitarbeiter wurden neu eingestellt, und auch die Entgelte sind gestiegen, sagen die Statistiker.

Im Rheinisch Bergischen ist es genau andersherum. Die Umsätze in der Industrie sind in diesem Jahr zwar leicht gestiegen- insbesondere im Ausland. Dafür gab es jedoch etwas weniger Beschäftigte als im Vorjahreszeitraum. Und auch die Entgelte sind etwas weniger geworden. 

Weitere Meldungen