Anzeige
Oberbergische Polizei warnt vor Wildunfällen
© Radio Berg
Teilen:

Oberbergische Polizei warnt vor Wildunfällen

Die Saison der Wildunfälle hat auch im Bergischen begonnen. Vor allem im Wald und auf offenem Feld ist Vorsicht geboten, sagt die oberbergische Polizei. Sie hat in den vergangenen zwei Wochen kreisweit bereits 70 Wildunfälle registriert.


Veröffentlicht: Montag, 23.09.2019 04:46

Anzeige

Die Autofahrer, die in diesen Wochen auf den bergischen Straßen unterwegs sind, sollten ab sofort noch aufmerksamer sein. Die Gefahr, dass Wildtiere wie Rehe oder Wildschweine die Straße kreuzen, ist in den waldreichen Gebieten des Bergischen generell erhöht. Erfahrungsgemäß passieren die meisten Unfälle in den Monaten Oktober/November und im April/Mai. Falls ein Tier die Straße kreuzt, sollte man nicht ausweichen, sondern besser kontrolliert bremsen. Im letzten Jahr hat es allein im Oberbergischen rund 1100 Unfälle durch Wildtiere gegeben. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige