
Odenthal - das Altenberger Licht wird wieder ausgesandt
Am Sonntag wird nach zwei Jahren ohne Publikum im Altenberger Dom wieder das Altenberger Licht in Anwesenheit vieler Jugendlicher ausgesandt. Vor Corona kamen regelmäßig über 2.000 junge Menschen ins Dhünntal, um das Friedenslicht als Zeichen der Versöhnung zum Beispiel nach Polen und Frankreich auszusenden.
Veröffentlicht: Samstag, 30.04.2022 06:09
Seit 1950 gibt es diese Tradition, damals von der Nachkriegs-Jugend ins Leben gerufen. Diözesan-Jugend-Seelsorger Tobias Schwaderlapp sieht es aktueller denn je. Man brauche das Licht in Zeiten der aktuell herrschenden Kriege auch jetzt- 72 Jahre nach Beginn der Tradition- noch.
Am heutigen Samstagabend beginnt das Programm rund um den Dom. Um 23 Uhr wird das Altenberger Licht entzündet. Morgen um 10.30 Uhr beginnt die Aussendungs-Messe. Beides live im Stream auf altenbergerlicht.de