Anzeige
Odenthal setzt ein Zeichen für den Frieden
© Radio Berg, Christian Güldner
Teilen:

Odenthal setzt ein Zeichen für den Frieden

Die Menschen im Bergischen zeigen sich weiterhin solidarisch mit der Ukraine. In Odenthal haben sich bei einer Friedenskundgebung am Samstag über 1.000 Menschen versammelt und ein Zeichen für den Frieden gesetzt.

Veröffentlicht: Montag, 21.03.2022 05:16

Anzeige

Aufsteigende Luftballons in den Nationalfarben der Ukraine als Symbol für den Frieden - so hatte die Friedenskundgebung in Odenthal begonnen. Bei der Versammlung, zu der Odenthals Bürgermeister Robert Lennerts aufgerufen hatte, trat neben Schülern, Kirchenvertreten und Helfern auch NRW-Innenminister Herbert Reul auf. Am Rande der Kundgebung zeigte er sich hoffnungsvoll, dass die gesetzten Zeichen auch langfristig Wirkung zeigen.

Neben Reul standen auch Wolfgang Bosbach und die Bläck Fööss auf der Bühne.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch zu Spenden aufgerufen. Insgesamt wurden bereits mehrere Tausend Euro gesammelt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige