
Diese Geschichte ist einfach unglaublich. Seit September hat Manuela aus Odenthal-Aue hier bei uns im Bergischen kein Festnetz. Und großen Ärger mit der Telekom. Die sie immer wieder vertröstet hat und stellenweise auch wirklich seltsam ihr gegenüber war. Manuela bekam Mails von der Telekom, dass die Techniker sie haben wegen eines Termins telefonisch erreichen wollen. Sie aber nicht erreichbar gewesen sei. Wie auch – ohne Festnetz ?!?!?
Aber seit Montagabend ist Manuela zurück im Leben quasi. Denn jetzt hat sie endlich ihren lang ersehnten Festnetzanschluss. Radio Berg hat die letzten Monaten immer wieder über die Geschichte berichtet, weil uns Manuela um Hilfe gebeten hatte. Heike Magnitz aus dem Radio Berg-Team hatte Manuela mehrmals besucht und fasst die Geschichte für euch zusammen. Könnt ihr auf dieser Seite hören.
Basti Wirtz hatte es heute mehrfach bei Manuela versucht. Immer ohne Erfolg, weil immer besetzt war. Wobei - das ist für Manuela der schönste Erfolg - denn sie hat sicher eine ganze Menge ihren Freunden zu erzählen.
Ein letzter Versuch, Manuela zu erreichen
Und dann hatte Basti doch noch Glück und konnte mit Manuela sprechen. Aber hört selbst...