Olympia: Duda greift nach Gold

Benedikt Duda aus Bergneustadt steht mit der Deutschen Tischtennis-Mannschaft im Olympischen Finale um die Goldmedaille. Silber hat Duda damit schon sicher. In einem dramatischen Halbfinale gewann Deutschland gegen Japan.

© privat

Bergneustadt hat eine Olympische Medaille sicher. Die Deutschen Tischtennis-Männer spielen in Tokio um Olympisches Gold. In einem Halbfinal-Krimi auf höchstem Niveau hat das Team um den Bergneustädter Benedikt Duda Gastgeber Japan mit 3:2 bezwungen.

Duda kam erneut als Ersatzspieler noch nicht zum Einsatz, hat aber neben der Platte mitgefiebert und mit angefeuert. Im Olympischen Endspiel ist sein Einstz aber durchaus noch möglich. Das Finale gegen Gold-Favorit China ist für Freitag 12 Uhr 30 unserer Zeit angesetzt.

Weitere Meldungen