Olympia: Lamsfuß auch im Mixed raus

Der Wipperfürther Mark Lamsfuß ist im Olympischen Badminton-Turnier nach dem Aus im Herren-Doppel auch im Mixed bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Die Deutschend Handballer um den Marienheider Paul Drux schlagen Argentinien.

© DBV/Claudia Pauli

Mark Lamsfuß aus Wipperfürth ist im Olympischen Badminton-Turnier auch im Mixed ausgeschieden. Mit Partnerin Isabel Herttrich unterlag er im dritten Vorrundenspiel um den Einzug ins Viertelfinale gegen das Duo Tang/Tse aus Hongkong in drei hochspannenden Sätzen. Im ersten Satz vergaben die Deutschen unglücklich einen Satzball und verloren mit 20:22. Den zweiten holten sie mit dem vierten Satzball mit 22:20. Der entscheidende letzte Durchgang ging wieder an die WM-Dritten von 2018 aus Hongkong, mit 21:16. Damit ist Lamsfuß bereits in der Vorrunde nach dem Aus im Herren-Doppel in beiden Disziplinen raus. Im Herren-Doppel spielt er morgen mit Marvin Seidel zum Abschluss noch gegen die USA.

Die Deutschen Handballer haben in ihrem zweiten Spiel nach Anfangs-Schwierigkeiten einen ungefährdeten 33:25-Pflichtsieg über Argentinien gefeiert. Paul Drux aus Marienheide erzielte wie schon gegen Spanien zwei Tore. Mittwoch geht´s gegen Frankreich.

Weitere Meldungen