
Online-Umfrage zu Gastronomie in Wermelskirchen gestartet
Restaurants, Kneipen, Cafés oder doch eher Bars? Wie steht es um die Gastronomie in Wermelskirchen und was wünschen sich die Bürgerinnen und Bürger? Das will die Stadt von heute, 20. Januar, bis zum 14. Februar mit einer Online-Umfrage herausfinden. Die Ergebnisse sollen am Ende in ein Gastronomie-Konzept umgewandelt werden.
Veröffentlicht: Montag, 20.01.2025 09:36
Zehn Minuten Zeit kostet die Umfrage und die Stadt hofft auf rege Beteiligung: Neben Bürgern werden auch Gastronomen, Immobilien-Besitzer und weitere Akteure aus der City befragt. So soll ein umfassendes Bild entstehen, das Wünsche und Ideen aber auch Lücken im bestehenden Gastro-Angebot aufzeigt. Das große Ziel: Die Innenstadt als zentralen Treffpunkt für alle zukunftssicher machen. Ein Baustein dabei ist auch die Entwicklung des Rhombus-Areals: Die Umfrage soll auch für die Gastronomie dort Input liefern. Es ist bereits die zweite derartige Umfrage in der Stadt: Aktuell wird auf die Ergebnisse der Umfrage zum Einkaufsverhalten gewartet. Hier könnt ihr an der Online-Umfrage teilnehmen.